Konzerte und Schlangenbiss (DE)

Am Sonntag spielte ich gemeinsam mit „Cycle Chain“ gleich zwei Auftritte. Es war wieder ein sehr heißer Tag, jedoch hatten wir viel Spaß und ich war beeindruckt mit welcher Routine die junge Band die Songs runterspielten.

Erster Gig an diesem Tag mit der „Cyclechain“ Band

Vor dem ersten Gig erzählte mir Vamsi (Leadgitarrist) eine außergewöhnliche Geschichte. Er behauptete, dass er vor einigen Wochen von einer Giftschlange gebissen worden ist und nur knapp dem Tode entgangen sei. Es passierte bei ihm zu Hause im Garten. Nach dem Biss fiel er in Ohnmacht und sein gesamter Körper war blau angelaufen. Im Spital wurde ihm ein Serum gespritzt. Erst später kam er langsam wieder zu Bewusstsein. Der Arzt behauptete, dass er großes Glück hatte, da die Zähne der Schlange nicht ganz in seinen Unterschenkel eingedrungen sind. Der Arzt sagte, dass es ein Wunder ist, dass er diesen Schlangenbiss eines „Kraits“ überlebt habe. Ich hörte Vamsi gespannt zu und war froh für ihn, dass die Geschichte für ihn gut ausging. Ansonsten hätten unsere beiden Konzerte an diesem Tag nicht stattgefunden. „Manasa“, die Schlangengöttin, möge Vamsi in Zukunft vor weiteren Attacken schützen.

Hier sieht man Vamsi im Vordergrund. Er wurde von der Giftschlange gebissen. Im Hintergrund spielt Shaheer.

Info: Wie viele Menschen pro Jahr in Indien an Schlangen sterben in unklar. Die meisten Statistiken in Indien gehen von weniger als 5.000 Tote pro Jahr aus. Internationale Studien, z.B. von der WHO, gehen aber von viele mehr Toten aus. Zahlen wie 50.000 Opfer pro Jahr werden oft genannt. (Quelle: http://www.tier-arten.de/Schlangen_Indien.php)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert